Weitere Infos

Die nationale Plattform www.agenda21local.ch wurde 1999 seitens des BUWAL als Beitrag zu Information und Vernetzung zum Thema Nachhaltigkeit für die Kantone und Gemeinden erstellt.

Website Lokale Agenda 21 Schweiz

Die Website ist heute nicht mehr präsent, wird aber durch gleichwertige Angebote auf der Webseite des BUWAL ersetzt.

Info-Drehscheibe LA 21 Schweiz

Referenzen Kommunikation

Zeitraum:

1999 bis 2000

Beschrieb:

Aufbau und Betrieb der nationalen Informationsdrehscheibe Lokale Agenda 21 für das Ökozentrum Langenbruck. Entwicklung der Struktur der Website (externe Entwicklung der Software), Recherchieren der Informationsinhalte (Veranstaltungen, Medien/Literatur, Internetadressen), Recherchieren von guten Beispielen, Einrichtung und Betrieb einer Frage-Ecke (FAQ) für BenutzerInnen, Betrieb der Website mit kontinuierlichem update der Inhalte.

Auftraggeber:

BUWAL (Bundesamt für Umwelt, Wald und Landschaftsentwicklung, Bern)

Ansprechperson:

Ökozentrum Langenbruck

Frank Leichsenring
Dipl.-Ing. (FH) Agrar / Umwelt

Schönaustraße 10
D-79540 Lörrach
Telefon: +49 (0)7621 186 50
Fax: +49 (0)7621 577 912
E-Mail: info@komm-zept.de