Weitere Infos

Radtouren am Hochrhein

Die Arbeitsgruppe 'Tourismus am Hochrhein' hat neben strukturellen Überlegungen zur weiteren grenzüberschreitenden Zusammenarbeit auch erste Umsetzungen (z.B. Radführer Hochrhein, Ferienzeitung Hochrhein) mit Medeinpartner aus der Region realisieren können. Ein Beispiel hierfür ist die oben dargestellte Broschüre, die Sie als pdf-Datei herunterladen können.

 

AG 'Tourismus am Hochrhein'

Referenzen Moderation

Zeitraum:

2004 bis 2007

Beschrieb:

Aus den vielfältigen Kontakten der Agentur Hochrhein hat sich der Tourismus als ein grenzüberschreitendes Thema großen gegenseitigen Interesses aufgedrängt. Das Büro Komm...zept hat ab Mitte 2005 die Koordination einer grenzüberschreitenden Arbeitsgruppe 'Tourismus am Hochrhein' (AGT) übernommen.
An der AGT nahmen Tourismusverantwortliche aus den Teilregionen (Landkreise und Kantone) der Hochrhein-Region teil. Die Zielsetzung war, sich Gedanken zur Intensivierung der grenzüberschreitenden Kooperation innerhalb der Ferienregion Hochrhein zu machen. In regelmäßigen Sitzungen sind vielfältige Ansätze erarbeitet und in einer Projektskizze zusammengefasst worden. Auch erste gemeinsame Projekte (s.a. rechts) konnten realisiert werden. Die Kooperation soll als Interreg-IV-Projekt intensiviert und fortgeführt werden.

Auftraggeber:

Agentur Hochrhein

Ansprechperson:

Klaus Nieke, Landkreis Waldshut (Tourismus)

Frank Leichsenring
Dipl.-Ing. (FH) Agrar / Umwelt

Schönaustraße 10
D-79540 Lörrach
Telefon: +49 (0)7621 186 50
Fax: +49 (0)7621 577 912
E-Mail: info@komm-zept.de