Weitere Infos

Die Informationsveranstaltung in Co-Trägerschaft der Verwaltungsgemeinschaft Waldkirch und dem Gemeindeverwaltungsverband Elzach wurde mit 170 Teilnehenden sehr zahlreich besucht. Die Möglichkeit sich auszutauschen wurde rege genutzt und somit kann davon ausgegangen werden, dass die Verantaltung zur Transparenz in der anstehenden FNP-Offenlage beigetragen hat.

Informations-Veranstaltung Windenergienutzung, Waldkirch

Referenzen Moderation

Zeitraum:

2015

Beschrieb:

Das Regierungspräsidium Freiburg, Kompetenzzentrum erneuerbare Energien, hat das Büro Komm...zept beauftragt am 9. Juli 2015 Waldkirch eine Informations-Veranstaltung für die Bürgerinnen und Bürger der Gemeindeverwaltungsverbände Elzach und Waldkirch zu moderieren. In der Veranstaltung sollen der Öffentlichkeit die wichtigsten Themen zur Windenergienutzung vorgestellt werden und anschließend an 6 Thementischen ausführlich mit den zahlreich anwesenden Fachleuten ausdiskutiert werden. In einer abschließenden Interviewrunde durch den Moderator wurden die wichtigsten Ergebnisse nochmals zusammengefasst.

Auftraggeber:

Regierungspräsidium Freiburg, Kompetenzzentrum erneuerbare Energien

Ansprechperson:

Dr. Johannes Dreier, Ltr. Referat Raumordnung, Baurecht
Frank Leichsenring
Dipl.-Ing. (FH) Agrar / Umwelt

Schönaustraße 10
D-79540 Lörrach
Telefon: +49 (0)7621 186 50
Fax: +49 (0)7621 577 912
E-Mail: info@komm-zept.de