Weitere Infos

Im Gemeinderat wurde das Bürgergutachten am 22.10.07 vorgestellt und als Grundlage für die künftige Gremienarbeit zum Thema Innenstadtentwicklung in die betreffenden Ausschüsse verwiesen. Die Lokale Agenda 21 Bad Krozingen wird die Umsetzung des Gutachtens weiterhin konstruktiv begleiten.

Abbildung Bürgergutachten

Weitere Informationen und ein Download des Bürgergutachtens erhalten Sie auf der Website der Gemeinde Bad Krozingen (mittlere Spalte, ganz unten).

Planungswerkstatt Bad Krozingen

Referenzen Moderation

Zeitraum:

2007

Beschrieb:

Mit dem Bau einer Umfahrung von Bad Krozingen (B 3 neu) ergeben sich für die Stadt neue Möglichkeiten der Innenstadtentwicklung. Die Akteure der Lokalen Agenda 21 wollten mit einem Bürgergutachten breit abgestützte Vorschläge aus der Bürgerschaft in den laufenden politischen und Planungsprozess einleiten.
Um dies zu realisierensollte eine öffentliche Planungswerkstatt durchgeführt werden, die seitens der Stadt unterstützt wurde. Das Büro Komm...zept hat hierzu ein Verfahrensdesign entworfen, mit den Verantwortlichen abgestimmt und die Planungswerkstatt - in enger Abstimmung mit dem Agenda-Team - durchgeführt. Insgesamt 4 Werkstätten wurden moderiert und ausgewertet. Die Ergebnisse sind in einem Bürgergutachten zusammengefasst worden.

Auftraggeber:

Verein Lokale Agenda 21 Bad Krozingen

Ansprechperson:

Agenda-Team
Frank Leichsenring
Dipl.-Ing. (FH) Agrar / Umwelt

Schönaustraße 10
D-79540 Lörrach
Telefon: +49 (0)7621 186 50
Fax: +49 (0)7621 577 912
E-Mail: info@komm-zept.de